Samstag, 11. Juli 2015

Recipe #11 Nudelsalat

Ihr Lieben ,
ich liebe es ja neue Rezepte auszuprobieren, diese Woche bin ich also wieder auf ein neues Rezept gestoßen und habe es, dank dem schönen warmen Sommerwetter, gleich ausprobiert. Es handelt sich nämlich um einen Nudelsalat der genau für solche Tage einfach perfekt ist.
❤ ZUTATEN
- 250g Vollkornnudeln
- 200g Mozarella
- 100g getrocknete Tomaten
- 150g Parmaschinken
- 50g Pinienkerne
- Salz & Pfeffer
- Knoblauchpulver
- 2 EL Olivenöl
3 EL Balsamico
- 3 TL Pesto
1/2 TL Senf
- Parmesan

❤ ZUBEREITUNG
1. Die Nudeln werden nach Packungsbeilage gekocht. Ich habe die Vollkornvariante gewählt, da ich diese lieber esse und sie außerdem auch noch gesünder sind.

2. In der Zwischenzeit werden der Mozarella, die getrockneten Tomaten und der Schinken in kleine Mundgerechte Stücke geschnitten.

3. Die Pinienkerne werden mit etwas Olivenöl in einer Pfanne angebraten.

4. In einer extra Schüssel wird das Olivenöl, Balsamico, Pesto, Senf, Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver vermengt. Natürlich kann man auch echten Knoblauch nehmen, finde das Pulver allerdings praktischer.

5. Nun wird alles miteinander vermengt und für 1-2 Stunden in den Kühlschrank gestellt, damit die Nudeln schön abkühlen. So schmeckt er noch frischer und ist noch perfekter für heiße Sommertage.

6. Angerichtet wird der Nudelsalat dann noch mit etwas Parmesan.

Lasst es euch schmecken!
Eure Lena. 

FOLLOW ME:
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Klingt sehr gut! :) Mhhhh, yammi. :) Danke sehr, übrigens habe ich mal dein Ofengemüse ausprobiert, seitdem esse ich es jede Woche mindestens ein Mal, weil es so lecker ist. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen