Freitag, 20. Februar 2015

Recipe #9 - Ofengemüse mit Kartoffeln.

Ihr Lieben ,
ich dachte es wäre mal wieder Zeit für ein Rezept, denn es kam ja schon wirklich lange keines mehr. Heute gibt es mal wieder ein Gericht, dass ich super gerne mache, wenn ich mal nicht weiß was ich essen soll und ich auch nicht beim Einkaufen war, denn die Zutaten, die ich dazu brauche, habe ich eigentlich immer Zuhause.
❤ ZUTATEN
- 5 mittelgroße Kartoffeln
1/2 Packung Feta Käse
- 2 Paprika
- Olivenöl
- Salz & Pfeffer

❤ ZUBEREITUNG
1. Zuerst werden die Kartoffeln gut mit Wasser gewaschen, da wir sie nicht schälen. Und anschließend in kleine Schiffchen geschnitten.

2. Die beiden Paprika werden ebenfalls gewaschen, entkernt und in mundgerechte Stücke geschnitten.

3. Die halbe Packung Feta Käse (je nach Geschmack kann gerne auch eine ganze Packung verwendet werden) wird nun auch in kleine Stückchen geschnitten. 

4. Alles wird in einer Schüssel mit einem großen Schuss Olivenöl und dem Salz & Pfeffer vermengt.

5. Nun wird die Mischung auf ein Backblech verteilt, achtet darauf, dass die Rückseite der Kartoffelschiffchen, also die Seite mit der Schale, nach unten auf das Backblech zeigt, so werden die Kartoffeln nämlich später knuspriger.

6. Zu guter Letzt kommt das Blech für ca. 20-25 Minuten bei 180° in den Ofen. Probiert aber gerne zwischendurch mal eine Kartoffel um zu überprüfen ob sie schon durch sind.

Lasst es euch schmecken!
Eure Lena. 

FOLLOW ME:
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Buhh, wenn ich ich das sehe ~ bin gerade auf Diät würde alles durch den Bildschirm durch essen :D
    Mir gefällt dein Blog sehr --> gleich mal folgen <3

    Grüße,

    Jess von www.jesschikano.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Freut mich wirklich sehr :)

      Löschen
  2. Danke für das schöne, schnelle Rezept. Das ist echt schnell gemacht und daher super für Arbeitsstage geeignet, Danke. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen