Dienstag, 21. Oktober 2014

Sweather Weather TAG.

Ihr Lieben ,
da das Wetter heute ja mal wieder nicht so schön ist, also bei uns ist es jeden Fall total duster, neblig und kalt, dachte ich mir, ich mache heute mal wieder bei einem Tag mit. Der Tag nennt sich "Sweather Weather" TAG und ist, wie ich finde, perfekt für einen Tag wie heute. Denn ich sitze eben mit einer Tasse Tee, einen flauschigen Decke am Laptop und esse nebenbei noch eine Mandarine. Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere auch mit machen würde. Wenn ihr den Tag auf eurem Blog veröffentlicht, postet mir doch euren Link dazu als Kommentar und diejenigen, die keinen Blog haben, dürfen mir den Tag gerne als Kommentar hinterlassen. Ich freue mich drauf!
{Bild via Weit}
 01. Lieblingskerze? 
Eine bestimmte Lieblingskerze habe ich eigentlich nicht. Aber es muss auf jeden Fall eine Duftkerze sein. Am liebsten mag ich die von Ikea, aber bei Dm gibt es auch einige die super sind. Yankee Candles sind natürlich auch super, allerdings bin ich bis jetzt zu geizig gewesen so viel Geld für eine Kerze auszugeben.

 02. Kaffee, Tee oder Kakao?
Da ich kein Kaffeetrinken bin, greife ich eher auf Tee und Kakao zurück. Aber am meisten trinke ich eigentlich Tee. Ich habe aber auch keine bestimmte Lieblingsteesorte, sondern trinke eigentlich so gut wie alles. Am meisten allerdings Pfefferminz, Apfel, Türkischer Apfel, Hagebutte und in der kälteren Jahreszeit auch gerne mal einen winterlichen Tee.

 03. Liebste Sache am Herbst? 
Meine liebste Sache am Herbst, sind glaube ich die Blätter, sie sehen alle so schön bunt aus und man geht auch mal wieder gerne Abends einfach nur spazieren, weil alles so schön aussieht.

 04. Makeup Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?
Ich würde sagen: Winged Liner. Aus dem einfachen Grund, da ich an mir selbst dunklen Lippenstift nicht besonders mag. Ich glaube, es liegt daran, da ich von der Hautfarbe her ein eher heller Typ bin und ich dunklen Lippenstift eher als dunkler bzw. bebräunter Haut schön finde. Allerdings habe ich in der letzten Zeit in der Drogerie schon öfter mal schöne, dunkle Töne gesehen und war am überlegen ob ich mir nicht doch einen kaufen sollte. Vielleicht findet demnächst ja doch mal ein dunkler Lippenstift den Weg in meine Schminksammlung.

 05. Lieblingsduft?
Mein Lieblingsduft in den kühleren Jahreszeiten ist auf alle Fälle "Hynotic Poison" von Dior. In keiner Jahreszeit, außer im Herbst und im Winter trage ich es. Ich finde es ist ein eher schwerer Duft und meiner Meinung nach einfach total unpassend für die Sommerzeit.

 06. Lieblingsessen?
Ich liebe Flammkuchen! Der ist einfach so unglaublich lecker und soviel ich weiß, gibt es den ja nur im Herbst/Winter. Außer natürlich wenn man ihn im Supermarkt abgepackt kauft. Außerdem mag ich Kürbiscremesuppe total gerne, kam aber dieses Jahr leider noch nicht dazu eine selbst du kochen. 

 07. Meist getragener Pullover?
Ich habe eigentlich keinen Pullover den ich wirklich am häufigsten trage. Ich trage nämlich auch super oft einfach nur ein Top mit einem schlichten schwarzen Cardigan. 

♥ 08. Mützen oder Schals? 
Auf jeden Fall Schals. Ich friere unglaublich schnell am Hals und wenn es draußen kühl wird und ich keinen Schal trage, merke ich sofort das irgendetwas fehlt. Vor allem finde ich, wenn einem kalt ist und man sich einen Schal hinmacht, fühlt es sich gleich wärmer an. Aber vielleicht sehe auch nur ich das so. Allerdings trage ich auch gerne Mützen, aber meistens erst wenn es wirklich sehr kalt draußen geworden ist.

 09. Lieblingsnagellack?
Eigentlich habe ich keinen Lieblingsnagellack für das Sweater Weather. Wie den meistens, gefallen mir in der Zeit natürlich die etwas dunkleren Farben wie Dunkelrot oder beerige Töne besser als die hellen sommerlichen. Aber am liebsten trage ich im Moment eh einfach nur einen leicht rosanen. 

 10. Skinny Jeans oder Leggings? 
Da ich nur sehr selten Leggings trage und meistens auch nur Zuhause bzw. in Kombination mit dem "Ich geh nur mal schnell zum Supermarkt"-Look, würde ich eher zur Skinny Jeans greifen. Ich bin nämlich ehrlich gesagt auch nicht die beste im Leggings kombinieren. Eigentlich ist es ja gar nicht so schwer, allerdings gefallen mir Outfit dann meistens nicht wenn ich sie mit einer Leggings trage.

 11. Boots oder Uggs?
Die Frage fällt mir wirklich nicht schwer und zwar wähle ich auf jeden Fall die normalen Boots. Orginale Ugg-Boots würde ich mir sowieso nie kaufen, da sie mit echtem Fell gefüttert sind und ich sowas nicht unterstütze. Die Fake Ugg-Boots hatte ich zwar auch schon mal, aber da muss man wirklich auf das Wetter achten. Wenn es unterwegs nämlich das Regnen oder Schneien anfängt, hat man gleich nasse Füße. 

 12. Lieblings TV Serie?
Meine absolute Lieblingsserie ist Desperate Housewives. Ich liebe es einfach! Leider habe ich die letzte Staffel erst vor ein paar Tagen fertig geschaut und bin so mit erst mal wieder durch mit der Serie. Ich bin aber im Moment schon am überlegen ob ich mir nicht mal eine andere Serie zulege, bin mir aber noch nicht sicher welche. Wenn ihr also Serienvorschläge habt, nur her damit!

 13. Lieblingslied?
Eigentlich habe ich kein Lieblingslied für diese Jahreszeit. Es kommt immer auf die Situation und die Stimmung an. Vor kurzem habe ich euch aber meine Playlist für den Oktober gepostet. Diese könnt ihr euch gerne hier noch mal ansehen.  

Follow me: 
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Hej,

    bei uns sieht es genauso aus: graue Wolken und Nebel. Ich sitze mit einem leckeren Tee und in meinem Fleece Pulli vor dem Laptop und genieße trotz dem schlechten Wetter meinen freien Tag. Eine Yankee Canle wird nachher auch noch angezündet. Mein Lieblingsduft momentan: "Lake Sunset".

    Liebste Grüße
    aus Köln
    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du dir doch noch einen dunklen Lippenstift anschaffen möchtest, kann ich dir 'Rue De Rivoli' von P2 wärmstens empfehlen!:)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp!
      Habe ihn mir eben mal angesehen und der sieht ja echt toll aus :)

      Löschen
  3. Schöner TAG! Ich mag Ugg Boots gar nicht :o Die sehen nicht schön aus und sind innerhalb von wenigen Tagen total verschloddert.

    AntwortenLöschen
  4. Tee und Kakao sind zur kalten Jahreszeit einfach großartig und schmecken in dieser Zeit auch viel besser. :) Flammkuchen liebe ich auch total. :) Toller tag! ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. super schön geschrieben :)
    Ich liebe Schals auch so sehr :)

    Ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :)
    http://www.sunkissedheart.de/
    Ganz liebe Grüße
    Sandra Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe zufällig deinen Blog entdeckt und finde ihn super! :)
    Bei mir läuft zurzeit eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen, würde mich freuen! ♥

    Liebste Grüße,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe solche Tags! Toller Blogpost :)
    Liebe Grüße

    http://jvlescloset.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Decke und Tee <3

    UGG Boots finde ich generell nicht so schön... Und das Problem mit Leggins habe ich auch!
    Das schöne im Hebst ist aber, dass es wirklich viel Auswahl gibt und man gerne mal etwas gemütlicher aussehen kann :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen