Samstag, 4. Oktober 2014

Meine Abschmink-Routine.

Ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es gut und ihr habt bis jetzt das verlängerte Wochenende genossen. Heute möchte ich euch mal über meine tägliche Abschmink-Routine berichten. Ich finde es super wichtig, dass das Gesicht, vor allem vor dem schlafen gehen sauber und frisch ist. Ich persönlich fühle mich ansonsten total unwohl in meinem Bett und merke am nächsten Tag schon wie meine Haut ein wenig unreiner geworden ist. Außerdem wache ich dann morgens auf und meine Augen brennen total wegen der Wimperntusche. Vor ein paar Jahren habe ich das mit dem abschminken noch nicht so ernst genommen, Allerdings hat man das meiner Haut dann auch angesehen.
 ♥ 1. Augenmakeupentferner Pads & Abschminktücher von Balea: 
Als erstes reinige ich mein Gesicht mit ganz normalen Abschminktüchern von Balea und meine Augen mit Augenmakeupentferner Pads von Lacura (gibt's bei Aldi). Somit ist der größte "Dreck" erst mal entfernt. Eine ganze Zeit lang habe ich mein Augenmakup mit Babyöl abgeschminkt, was auch super klappt, allerdings waren die Augen danach immer total schmierig. Was mich persönlich immer total genervt hat. Dann bin ich glücklicherweise auf diese tollen Augenmakeupentferner Pads bei Aldi gestoßen. Sie sind preisgünstig und entfernen das Augenmakeup super. Bei den Abschminktüchern habe ich eigentlich keine bestimmte Marke die ich regelmäßig benutze. Das entscheide ich immer nach Lust und Laune. Letztens habe ich mir die Abschminktücher von Balea mit Himbeerduft im Zweierpack mitgenommen, die halten jetzt erst einmal eine Zeit lang.
♥ 2. Balea ph neutrale Waschlotion & Olaz 3 Zone Reinigungssystem: 
Da die Tücher immer so einen komischen Schmierfilm auf der Haut hinterlassen und vor allem auch gar nicht das komplette Gesicht reinigen, reinige ich mich Gesicht anschließend noch mit einer Ph neutralen Waschlotion von Balea. Da meine Haut sehr empfindlich ist finde ich diese super. Sie ist ohne Duftstoffe und strapaziert eure Haut nach einem langen Tag  mit Makeup im Gesicht nicht noch zusätzlich. Am liebsten wende ich sie mit meinem 3 Zone Reinigungssystem von Olaz an. Dazu wird aber noch ein genauerer Post kommen. Für alle die nicht so viel Geld ausgeben möchte, kann ich eine Gesichtsreinigungsbürste von Ebelin empfehlen.
3. Lippenpeeling: 
Als vorletztes peele ich mir dann ca. alle zwei Tage noch die Lippen mit dem Lippenpeeling von LUSH. Das tut meinen Lippen unglaublich gut, da ich total rissige Lippen habe. Allerdings darf ich damit nicht zu lange peelen, denn sonst reibe ich mir die Lippen zu sehr auf. Einen genaueren Post dazu findet ihr hier
♥ 4. Gesichtspflege & Lippenpflege: 
Zu guter Letzt creme ich mein Gesicht dann noch mit einer Gesichtpflege von Florena ein, da mein Gesicht nach dem es gereinigt wurde immer total trocken ist. Ich bin wirklich begeistert von den Cremes von Florena. Für die Lippenpflege benutzte ich grundsätzlich nur Kaufmanns Haut- und Kindercreme. Ich finde sie einfach super und sie hilft meinen Lippen über Nacht wieder ein wenig geschmeidiger zu werden.

Wie sieht eure Abschmink-Routine aus? 
Follow me: 
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Sehr schöner Post!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Reinigungsbürste von Ebelin mag ich persönlich auch sehr gerne. Schöner Post. :)
    Liebe Grüße,
    S. von http://www.inspirationsandvoyages.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaahhhhh ich hab auch so eine bürste und meine ist ähnlich wie deine :)

    Liebst, Dilan

    Lust auf ein gegenseitiges folgen?

    AntwortenLöschen
  4. Wow, bist du diszipliniert, was das Abschminken angeht! Wirklich beneidenswert! Ich bin auch ein großer Fan der Gesichtsbürste und das Lippenpeeling vin Lush finde ich auch super. Benutzt du es wirklich täglich? Ich habe das Gefühl, dass es dazu zu grob ist und man es eher sparsam anwenden sollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Das Peeling benutze ich eigentlich alle zwei Tage, je nach dem wie es meinen Lippen geht. Wenn ich merke, dass sie etwas gereizt von peelen sind, gönne ich ihnen ein paar Tagen Pause :)

      Löschen
  5. Ich finde solche Routinen immer total spannend :) Muss ich auch mal machen! <3 Und ich nutze auch Abschminktücher von Balea :D Allerdings eine andere Serie ^^
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt auf den Post über das 3 Zone Reinigungssystem von Olaz!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)
      Der wird wahrscheinlich heute online kommen!

      Löschen
  7. Always nice!
    I'll be waiting for me http://theroaronthecatwalk94.blogspot.it/ a kiss!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr toller Post :) !
    Ich benutze auch immer erst Abschminktücher und danach eine Waschlotion, wobei meine grade alle geht.
    Die von Balea hört sich sehr interessant an
    Liebe Grüße Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA also ich finde die Waschlotion von Balea wirklich super. Vor allem auch, da sie total günstig ist :)

      Löschen
  9. Hallo,
    ich benutze auch immer die Pads von Lacura.
    Deine ''Reihenfolge'' hört sich echt gut an.
    Netter Post.

    Lieben Gruß Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen