Samstag, 3. August 2013

Recipe #2 Bruschetta.

Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Heute möchte ich euch mal wieder ein Rezept vorstellen. Und zwar geht es heute um Bruschetta. Ich habe es vor zwei Wochen das erste mal bei einem Italiener gegessen und ich fand es super lecker. Deshalb habe ich es mir letzte Woche mal selbst zubereitet. Es ist wirklich total schnell und leicht gemacht. Ich esse es immer als "Hauptgericht", man kann es aber auch einfach nur als Beilage bei einer Grillparty servieren. 

Du brauchst:
1 Baguette
2 Tomaten
2 Knoblauchzehen
Mozarella
Olivenöl
Salz + Pfeffer

Los gehts. Als erstes wird das Baguette in Scheiben geschnitten und für 10 Minuten bei 200 Grad in den Ofen geschoben. Derzeit schneidet ihr die Tomaten und den Mozarella klein und vermengt es mit ein wenig Olivenöl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel. Nun werden die Knoblauchzehen zerkleinert. Nun müssten auch die Baguettescheiben knusprig gebacken sein. Also nehmt sie aus dem Backofen herraus und streicht den Knoblauch darauf. Anschließend kommen noch die Tomaten und der Mozarella darauf und das ganze kommt dann nochmal für ca. 6 Minuten in den Ofen. Fertig! 


  Follow me: 
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Vey,
    Darf ich dich verbessern (und es ist wirklich nicht böse gemeint!)?
    Richtige Beuschetta wie sie ursprünglich gemacht werden sind ohne Mozzarella. (:
    Wenn wir grillen kommt es auch super wenn man das Brot auf den Grill legt (mit einer Kräuter-Öl-Mischung) und danach den 'Tomatensalat' einfach drauf streicht. (:

    Lg Olivia

    www.livichen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus! Habe ich schon mal vor einer Weile gemacht, aber wird definitiv auch nochmal ausprobiert :)

    http://keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Bruschetta. ♥ Hmmm, ich muss das nächste Woche unbeding auch mal machen, das sieht so lecker aus. Bei der Hitze finde ich Bruschetta total lecker, weil das ja eher leichte Kost ist. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt! Ich mags auch total gerne :)

      Löschen