Dienstag, 2. April 2013

Stop wishing, Start doing.

Ihr Lieben, wenns ums Thema Abnehmen geht bin ich wirklich kein Profi. Trotzdem denke ich das Gewicht spielt heutzutage eine große Rolle. Ich weiß wie schwer es ist sich aufzuraffen und Sport zu machen, deswegen möchte ich euch heute ein paar Tipps aufzählen die ich auch selbst anwende und die das abnehmen ein wenig leichter machen. Ich hoffe die paar Tipps helfen euch ein wenig an eurer Wunschgewicht zu kommen!


Regelmäßige Essenszeiten. so vermeidet ihr die kleinen Zwischenmahlzeiten. Denn die sind nämlich meistens nicht besonders gesund und gut für die Figur. Natürlich kann man den Hunger zwischendurch auch stillen aber greift da lieber zu Obst und Gemüse.

Wo wir schonmal beim Obst und Gemüse sind. Ersetzt euren Abendsnack vor dem Fernsehr (Schokolade, Chips usw.) gegen Obst und Gemüse. 

Trinkt viel Wasser. Verzichtet am besten auf Getränke wie Cola, Fanta, Sprite usw.

Treibt Sport. Ich denke das ist nichts neues, jeder der abnehmen möchte weiß das auch ein bisschen Sport dazu gehört. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan aber nehmt euch am besten noch eine Freundin mit zum Sport dann geht das ganze ein wenig leichter. Mit Sport geht das abnehmen nicht nur leichter, sondern eure Haut bleibt auch straff. Ich habe z.B. auch ein paar Spiele für die Wii mit denen ich mich fit halte (Wii Fit & Zumba)


Setzt euch ein Abnehmziel. Wenn ihr ingesamt 10kg abnehmen möchtet, nehmt euch aufkeinenfall vor von einem auf den anderen Moment diese zu verlieren. Setzt euch kleine Ziele wie z.B. 2 oder 3kg. So habt ihr ab und zu mal ein Erfolgserlebnis.

Esst nur wenn ihr wirklich hunger habt. Oft isst man, obwohl man gar keinen hunger hat. Entweder aus langeweile oder weil man unterwegs irgendwas leckeres sieht. Deshalb haltet euch unbedingt daran nur zu essen wenn ihr auch wirklich hunger habt.
Holt euch Motivation. z.B. von solchen Bildern (rechts). Die motivieren mich immer total. hier
Außerdem könnt ihr euch auch Before & After Blogs ansehen wie z.B. diesen

Habt ihr noch irgendwelche Tipps zum abnehmen? 









Follow me: 
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Die Tipps sind gut! Ich versuche mich auch daran zu halten, aber ertappe mich oft dabei das genaue Gegenteil zu tun.

    Liebste Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
  2. ein toller post!:) ich bin jetzt auch dran mich mehr zu bewegen und gesünder zu essen:) tipps habe ich leider keine... ich bin auch kein profi:) deine tipps finde ich sehr gut und ich denke mit sehr viel disziplin und wille schafft man das:) viel erfolg dir!
    liebste grüsse aus der schweiz xx

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Tipps :-)
    Naja ich versuche auch Abzunehmen und momentan klappt es gut, und ich habe Reiswaffeln für mich entdeckt als kleine Zwischenmahlzeit :-)
    Meiner Meinung nach ist es nur wichtig alles in Maßen zu sich zu nehmen, ich trinke auch mal nen Glas Cola und ess auch mal ein paar Chips aber nur in Maßen und nicht zuviel :-)

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Post, Motivation ist immer wichtig.

    AntwortenLöschen